Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Heisswasser mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein Heisswasser mehr

    hallo, bin neu hier und froh wenn ich eine antwort auf meine frage bekommen könnte.

    in der küche habe ich seit ein paar tagen kein heisswasser mehr. aus dem wasserhahn (mischbatterie, einhebelmischer) kommt nur noch kalt. egal in welche richtung ich den hahn schwenke, es bleibt kalt. vorher hatte ich aber immer heisswasser. alle anderen hähne im haus funktionieren einwandfrei.

    ist die batterie kaputt oder an was kann das liegen. die batterie ist ca. 12 jahre alt.

    danke für eure antworten

  • #2
    Hallo vielleicht solltest Du mal nachschauen ob Du das Ventil unter der Armatur zugeschraubt hast.Wenn das nicht sein sollte ist vielleicht auch die Flexileitung abgeknickt wenn Du in den Schrank ein größeres Teil gestellt hast.

    Comment


    • #3
      Wenn du den Einhebelmischer nach LINKS und RECHTS drehst und es kommt KEIN warmes Wasser sondern immer nur KALTES dann kann das Eckventil nicht zu oder kaputt sein, sonst würde nämlich auf der warmen Seite überhaupt kein Wasser kommen. Möglicherweise hast du einen Boiler extra für die Küche z. B. einen Untertischspeicher? Der könnte z.B. elektrisch defekt sein . Es wäre auch möglich wenn du 2 Steigleitungen hast die warmes Wasser liefern (Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist) und das der Wärmetauscher defekt ist. Dann sollten aber die Bewohner ober bzw. unter dir das gleiche Problem haben. Auf jede Fälle kann das Problem zu finden nicht schwer sein. Denn solange du Wasser am Warmwasseranschluss hast ist wenigstens die Leitung in Ordnung.

      Comment

      Working...
      X