Announcement

Collapse
No announcement yet.

Leimfleck an Holztür

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Leimfleck an Holztür

    Bei Auszug des Mieters stellten wir fest,das Türschmuck angeklebt wurde. Jetzt ist dort ein häßlicher Fleck an der Tür,mit welchem Mittel kann er entfernt werden. Mit Spiritus hatten wir keinen Erfolg.

  • #2
    Wenn das eine Echtholzfurnierte Türe ist, dann wird es mit einer Reparatur nicht klappen. Ich nehme mal an das der Kleber (oder die Bestandteile darin) in die Holzstruktur eingedrungen ist und die Stelle praktisch versiegelt haben. Da kann man nur mehr abschleifen (das wird man wahrscheinlich noch stärker sehen). Wenn es eine Kunststofffolierte Türe ist, dann hat der Kleber die Öberfläche angegriffen und leicht aufgelöst und es wird mit einer Reparatur ebenfalls finster. Da wird eine komplette Türaufarbeitung anstehen. Eventuell schleifen und lackieren, oder schleifen und neu versiegeln (letzteres bei Echtholzfurnier). Aber Achtung, die Türen haben meistens nur eine ganz dünne nutzbare Oberfläche.

    Comment

    Working...
    X