Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rohrverschluss für Küchenspüle (?)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rohrverschluss für Küchenspüle (?)

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Bin umgezogen und habe die Spüle von meinem Vormieter übernommen, allerdings ohne seine Spülmaschine. Jetzt ist das Rohr frei, wo wohl vorher seine Spülmaschine angeschlossen war. Habe es versucht notdürftig zu stopfen, aber bei starkem Abfluss vom Waschbecken läuft es oder schäumt es dort noch immer über.
    Meine Frage ist, wie heißt so ein Verschluss und gibt es den irgendwo einzeln? Habe bisher nichts finden könne... Muss ich etwa nur wegen dem Verschluss ganze Rohre austauschen? Ich hab davon gar keine Ahnung
    Danke schonmal für Antworten im Voraus!

    [img]http://img504.imageshack.us/img504/1....jpg[/img]

  • #2
    Das Teil heißt Blindstopfen uns sollte in jedem Baumarkt erhältlich sein.

    Comment


    • #3
      Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort Noch eine Frage.... bei einem Rohrdurchmesser von innen ca 1,6 cm und außen ca 1,8 mm, welche Größe bräuchte ich da wohl bei dem Blindstopfen (oder Würgenippel?) Habe M16 gefunden und M20, aber anscheinend gibt es da auch wieder verschiedene Ausführungen...

      Comment


      • #4
        Das wird nicht in mm gemessen sondern in ZOLL. Wird wahrscheinlich ein 1 Zoll Gewinde sein bzw. auch ein 3/4 Zoll möglich. Mit einem Verschluss mit Innengewinde(sieht aus wie eine Kappe) und Teflonband sollte das dicht zu kriegen sein.

        Comment

        Working...
        X