Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kommode gestrichen, Lack bleibt klebrig

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kommode gestrichen, Lack bleibt klebrig

    Hallo, ich habe eine alte Kommode gestrichen. Vorhe den alten lack abgeschliffen und dann mit dem Flachpinsel farbe aufgetragen. nun klebt der Lack trotz mehrtägiger Trocknung noch. Was ist denn da schief gelaufen??

  • #2
    Hallo Matthias,

    ich habe auch schon viele Möbel neu gestrichen, jedoch niemals vorher abgeschliffen auch nicht bei Lasierungen. Das ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da sehr zeitaufwendig und die Oberfläche wird wesentlich rauher. Habe das Ganze grundiert und dann mit wasserbasierendem Acryllack drüber gestrichen. Hält wunderbar und das auch bei einem 3m großen Schrank, den ich von dunkelbraun auf weiß gestrichen habe. Sieht super aus und hält schon einige Jahre problemlos.

    In Deinem Fall vermute ich, dass die Farbe nicht richtig durchgerührt war und etwas länger gestanden hat. Habe dasselbe schon bei Grundierung erlebt. Sie klebt, selbst wenn sie scheinbar getrocknet ist. Du hast nicht geschrieben, ob es ein 2-Komponenten-Lack war, mit Grundierung und Farbe.

    Würde noch einmal gut umrühren und kurz drüberstreichen. Dann müßte es funktionieren.

    Comment

    Working...
    X