Announcement

Collapse
No announcement yet.

Marmor Fensterbänke polieren.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Marmor Fensterbänke polieren.

    Die Fensterbänke haben Wasserflecken. Ich würde sie gerne wieder fleckenfrei mit einer Poliermaschine aufarbeiten. Was kann ich da für ein Schleifmittel verwenden?

    Uli Hacke

  • #2
    Es dürfte sich bei den Flecken übrigens nicht um Wasserspuren handeln, sondern um Wasser, in dem - lass mich raten: eine geringe Beimischung Säure war. Reines Wasser macht auf Marmor normalerweise keine Flecken. Polieren kann man - vorsichtig - mit einer Putzmilch. Aber nur, wenn der Marmor nicht hochglänzend ist. Bei halbwegs matten Oberflächen kann das funktionieren. Sonst gehört der Schaden in die Hand eines Fachmanns.

    Comment

    Working...
    X