Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einsteckschloss Zimmertüre

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einsteckschloss Zimmertüre

    Muß man das Einsteckschloss ölen oder fetten

  • #2
    Bei Türen werden Riegel und die Falle des Türschlosses gefettet.

    Zum Abschmieren des Schließzylinders sollte ausschließlich Graphitpulver verwendet werden, keinesfalls Öl oder Fett, da das Schloss dadurch verkleben könnten.

    Comment


    • #3
      Da gibt es das zum nachlesen: http://www.sicherheits-markt.info/si...l/1000922.html

      Comment


      • #4
        @Conrad. Mir kommen die Hinweise so vor, als ginge es hauptsächlich darum, dass jeder Hersteller seine eigenen Mittelchen an den Kunden bringen will.

        Comment


        • #5
          Das habe ich in einem anderen Forum gefunden:

          "Also, silikonhaltige Sprays und erst recht Silikonspray selbst würden grundsätzlich nicht empfohlen. Vielmehr solle silikon- und harzfreies Multispray wie z.B. WD-40 verwendet werden. Des weiteren sei man vom Trockenschmierstoff Graphit, den ich weiter oben im Thema noch zum Maß der Dinge gemacht habe (Schande über mich!), völlig weggekommen, da dieser zwar zunächst gut wirke, aber auch eine schleifmittelähnliche Wirkung habe und damit verschleißfördernd sei. Ich finde, das klingt auch nicht mal so abwegig."

          Comment

          Working...
          X