Announcement

Collapse
No announcement yet.

Modriger, fauler Geruch aus Badewannenüberlauf.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Modriger, fauler Geruch aus Badewannenüberlauf.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vor etwa 1 Jahr hat es angefangen aus dem Badewannenüberlauf herauszustinken. Mal mehr mal weniger, manchmal hat man den Eindruck, es kommt ein ganzer Schwall schlechte Luft heraus, was dann tlw. in der halben Wohnung zu riechen ist. Auffallend ist auch, dass der Geruch auch extrem wird, wenn man heißes Wasser für ein Bad einlaufen lässt. Woran kann das liegen und vor allem, was kann man dagegen tun? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen dagegen? Bin für jeden Tip dankbar.

    PS. Ich wohne zur Miete, kenne mich mit der Abwassertechnik im Haus also nicht aus. Zudem sieht es so aus, dass vor ca. 6 Jahren Rohre (so orangefarbene aus Kunststoff) rund um das Mietshaus freigelegt wurden, die an mehreren Stellen gebrochen waren und Löcher hatten (vermutlich aus dem Grund, weil das Haus im Keller und Tiefgarage Wasserschäden hat und dort an manchem Stellen ständig Wasser steht. Die Feuchtigkeit hat sich im Keller schon ca. 2m die Grundmauern hinaufgezogen und an der Aussenfassade ist zu erkennen, dass die Feuchtigkeit - erkennbar an so 'nem dunklen Schatten - schon bis ca. 1. Etage reicht). Erst dieses Jahr (vor kurzem) hat der Vermieter damit begonnen, diese Rohre auszutauschen, bzw. mit der Reparatur der selbigen, was aber noch lange nicht abgeschlossen ist. Könnte das Geruchsproblem auch mit all dem zu tun haben?

    Besten Dank im Voraus und VG
    Iris

  • #2
    Vielleicht hilft folgender Link weiter: http://www.baumarkt.de/nxs/6023///ba...nnen-Ueberlauf

    Comment

    Working...
    X