Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fensterbank neu verfugen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Ein letzter Tipp dazu:
    http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_24639598

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Danke. Das sind Silikonfugen. Die kann ich locker mit einem Cuttermesser entfernen und dann werde ich das neu verfugen

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Einfachste und kostengünstigste Lösung wäre Ränder abkleben und Fuge anmalen. Nächste Steigerung wäre alte Fuge vorsichtig ausmeißeln (aber ob die Fensterbank das überlebt ?) und neu verfugen. Wenn's sehr harter Fugenmörtel ist sowieso viel Spaß! Noch eine Möglichkeit wäre Pfusch,einfach eine Silikonfuge oben drüber.Lust but not least,alles raus und neu machen (nette Arbeit für regnerische Tage)oder aber den Vermieter auf ein Bier einladen und mal drüber sprechen.
    MfG

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Schimmelentferner habe ich schon benutzt. geht nicht weg. Die Fuge ist dadurch gelblich geworden. Ich möchte die Fugen neu machen. Wie sollte ich das am besten tun?

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Wenn es "nur" Schimmel ist und die Fuge ansonsten noch OK ist, dann dürfte doch ein einfacher Schimmelentferner reichen,z.B.:
    http://www.mellerud.de/index.php4?se...me&LANGUAGE=DE (siehe unter "S" wie Schimmelentferner,gibt's in jedem Baumarkt)
    MfG

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Fensterbank neu verfugen

    Fensterbank neu verfugen

    Die Fugen zwischen dem Fenster und der Fensterbank sind etwas schimmelig. Der Vormieter hat es nicht gepflegt usw. Jetzt möchte ich das neu verfugen. Wie mache ich das am besten? Kann ich das einfach machen oder sollte ich den Vermieter vorher um Erlaubnis fragen?
Working...
X