Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigenheimzulage zu einem Folgeobjekt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigenheimzulage zu einem Folgeobjekt

    Hallo,
    für unser 1. Eigenheim in der Eifel wurde uns (Ehepaar) durch das Finanzamt Daun eine Eigenheimzulage gewährt. Zeit: Für die Jahre 2001 - 2007 (7 Jahre).
    Dieses Eigenheim wurde nach 7 Jahren der Nutzung verkauft und das neue Objekt im Rheinland mit dem 01. November 2007 bezogen.
    Der Antrag auf Auszahlung einer Eigenheimzulage für das Jahr 2008 (Gewährung für 8 Jahre) wurde durch das Finanzamt Augustin abgelehnt. Das 2. Eigenheim wurde nicht als Folgeojekt
    (§ 7 Eigenheimzulagegesetz) anerkannt. Und es hieß weiter: Jedes Folgeojekt ist ein eigenständiges im Sinne des § 2 dieses Gesetzes und nach § 9 muß das begünstigte Objekt vor dem
    01. 01. 2006 hergestellt oder angeschafft worden sein.
    Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht ? Wer kann mir helfen ?Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    eifelwatzi

  • #2
    Ich befürchte, da haben Sie keine Chance, das Geld noch zu bekommen. Da die Eigenheimzulage zum 31.12.2005 abgeschafft wurde, haben Sie keinen Anspruch darauf für ein Folgeobjekt, das danach gebaut wurde.

    Comment

    Working...
    X