Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ich habe eine Frage zu Haustüren aus ALU.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich habe eine Frage zu Haustüren aus ALU.

    Ich habe eine Frage zu Haustüren aus ALU.
    Meine Hauseingangstür ist aus einem ALU- Vollblatt, gemustert.
    Der Einbau erfolgte vor 26 Jahren und die Firma die den Einbau vornahm existiert nicht mehr. Nun steht das Türblatt von oben bis zur Mitte, an der Schließseite nach innen.
    An der Oberkante um 3mm, in der Höhe des Schlosses um ca. 2,5mm.
    Die Angeln, ebenfalls aus festem Material weisen eine Stellschraube vertikal, sowie eine Stellschraube horizontal – zugänglich nur bei geöffneter Tür (im Rahmenbereich).
    Diese Schrauben sind nicht ohne Gewalt beweglich.
    Da Zugluft und Straßenlärm größer wird, möchte ich gerne eine Problemlösung.
    Wer kann mir mit GUTEM RAT helfen?

  • #2
    Leider sind auch die Einstellmöglichkeiten von Scharnieren auch begrenzt. Wenn sich die Schrauben nicht bewegen lassen, könnten sich diese im laufe der Jahre auch festgefressen haben. Zuerst sollte einmal geprüft werden wie die Türe im Verhältnis zum Stock steht (Prüfung mit einer Leiste). Ist der Stock oder die Türe verzogen, dann wird sich das nur sehr schwer mittels den Verstellmöglichkeiten einstellen lassen. Es gibt Firmen die sich auf Tür-bzw. Fenstersanierung spezialisiert haben und die Monteure haben ein Auge dafür was gemacht werden müsste oder kann. Einfach mal ein Angebot einholen.

    Comment

    Working...
    X