Announcement

Collapse
No announcement yet.

dachreinigung und beschichtung

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• dachreinigung und beschichtung

hallo an alle, wer hat erfahrung mit "dachbeschichtung und reinigung mit reinacrylat. wir wissen nicht, ob so etwas
    lohnt. unser dach ist 30 jahre alt, sehr gut erhalten außer
    "normaler" pilzbefall(Frankfurter) , haben
    aber ein sehr gutes angebot und grübeln jetzt. da wir letztes jahr unsere Fassade für viel geld gestrichen haben, haben wir auch angst vor verschmutzung.
    bitten um rat
    biggi

Erfahrungen mit Dachbeschichtungen habe ich (noch) keine, aber wenn Sie sagen das Dach ist soweit OK warum der Aufwand. Mit der Angst vor Verschmutzung meinen Sie sicherlich die Fassade, aber Sie haben doch Dachrinnen. Viel mehr Angst hätte ich um die Fassade wenn das Dach jetzt beschichtet würde. In logischer Reihenfolge hätte ich erst das Dach beschichten lassen und dann die Fassade machen lassen.Deshalb würde ich es so lassen wie es ist und Sie ärgern sich später nicht an einer durch die Beschichtungsfirma verschmutzten Fassade.
    MfG Jörg Hagge

Comment

Hallo, Dachbeschichtung ist nur Kosmetik und führt nicht zu Lebensverlängerung der Dachziegel! Obwohl ich diese Farben in höchster Qualität selbst herstelle (allerdings auch für andere Einsatzgebiete), lehne ich diese Maßnahmen ab. Von etwa 40 Kunden (Ausführern) aus dem Bereich Ziegeldachbeschichtung kenne ich nur 2, die eine wirklich ordentliche Arbeit abliefern. Der Rest arbeitet nach dem Prinzip "dünn auf´s Dach und dick auf die Rechnung". Flechten und Pilze auf Ziegeln gedeihen übrigens nur bei einwandfreier Umwelt!

Comment

Working...
      X