Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kaltbelüftetes Flachdach Wärmedämmen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Verstehe ich richtig, dass es sich um ein hinterlüftetes Flachdach handelt? Der belüftete Hohlraum befindet sich bei so einem Kaltdach über der Wärmedämmung. An den Dachrändern befinden sich Öffnungen, wodurch der Hohlraum ständig einen Luftaustausch erfährt und so Feuchtigkeit aus dem Gebäudeinneren abgeleitet und eine Tauwasserbildung vermieden wird. Alles in allem ist ein Flachdach also ein ziemlich sensibles Gebilde. Ohne das Dach gesehen zu haben, ist es sehr schwierig, die richtigen Ratschläge zu geben. Ich würde daher einen Fachmann vor Ort zu Rate ziehen.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Kaltbelüftetes Flachdach Wärmedämmen

    Kaltbelüftetes Flachdach Wärmedämmen

    Ich habe ein kaltbelüftetes-Holz-Flachdach (d.h zwischen den Sparren befindet sich kein Wärmedämmung. Um Heizkosten zu sparen möchte ich nach Entfernung der Dachpappe die Spunddielen aufnehmen und zwischen den Dachsparren eine Wärmedämmung einbringen. Ist dies sinnvoll und wenn ja, welche Materialien sind empfehlenswert und wie sollte der Auf bzw der Einbau erfolgen?
Working...
X