Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klimagerät aerifizieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Klimagerät aerifizieren

Hallo, wir wollen (müssen)uns ein Klimagerät zulegen, da auf unser Schlafimmer den ganzen Tag die Sonne scheint und man es auch durch lüften im Sommer nicht mehr kühl bekommt(altes Haus, Hitze sitzt im Mauerwerk. Allerdings soll es aus Kostengründen ein Gerät aus dem Baumarkt sein. Für die Splitgeräte braucht man einen Fachmann, der das Gerät aerifiziert, sprich entlüftet. Kann mit jemand sagen, wo ich im Raum Hamburg jemanden finde, der das machen würde. Bisher haben wir nur Betriebe gefunden, die ihre eigenen Geräte verkaufen wollen und die dann natürlich auch aerifizieren. Leider läßt das aber meine Finanzlage nicht zu. Wäre sehr dankbar für einen Tip.
    Gruß Angela

Ich nochmal, Angela. Natürlich muss es heißen evakuieren, nicht aerifizieren. SORRY!!! Die Hitze hat schon aufs Hirn geschlagen.

Comment

Hi, ich bin zwar weit weg von Hamburg aber einen Tip kann ich dir trotzdem gerne geben. Es ist NICHT notwendig jemanden von einer Klimafirma kommen zu lassen. Es gibt in fast jeden besserern Baumarkt Splitklimageräte die jedermann montieren kann, da diese schon VORGEFÜLLTE Schläuche haben und nur mehr mittels einer Kupplung zusammengesteckt werden. ALSO: Loch durch die Wand bohren, Innenteil montieren, Aussenteil montieren, Schläuche zusammenstecken, elektrisch anschliessen, Loch isolieren und FERTIG! Ist wirklich einfach, erkundig dich mal z.B. Hornbach, Bauhaus, Praktiker usw. was die auf Lager haben. Solche Geräte kosten je nach Größe ab ca. 399,00 Euro.

Comment

Moin,
        ich bin auch gerade bei der Recherche und dabei über diese Seite gestolpert. Da findest du schon mal ein paar Infos zu verschiedenen Modellen und was man beim Kauf beachten soll. Ich denke aber, dass man auch im Baumarkt vernünftige Geräte kaufen kann.
        Die Installation sollte eigentlich jeder Fachmann vornehmen können, am besten aber direkt bei verschiedenen Anbietern nach Preisen fragen, denn die variieren zum Teil (zumindest hier in der Region) ganz schön. In Hamburg kenne ich allerdings jetzt keine konkrete Firma, die günstig ist.
        Beste Grüße an dich,
        Radio

Comment

Versuche es mal bei https://www.cooljoy.de/ Die kommen zwar aus der Kölner Ecke, sind aber - soweit ich weiß - deutschlandweit aktiv. Möglicherweise kann man dir dort weiterhelfen.

Comment

TE hat doch bereits ein Gerät - wozu denn Tipps für ein neues?

Comment

Working...
            X