Announcement

Collapse
No announcement yet.

geruch durch alten schornstein?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • geruch durch alten schornstein?

    guten tag, ich bewohne eine wohnung mit dielenfußboden. durch die fugen der dielen sowie zwischen den scheuerleisten und dem fußboden entströmt ein geruch, ähnlich dem von kaltem zigarettenrauch. dieses allerdings am intensivsten in unmittelbarer nähe zum alten schornstein. eine zentralheizung wurde mitte der 90er jahre eingebaut, das haus erbaut um 1925. was ist das für ein geruch und geht von ihm eine gesundheitsgefahr aus? ich habe ein 1jähriges kind. danke für die antworten, maja.

  • #2
    Bitte einmal hier in der "Suche" eingeben das Suchwort Versottung, dann erfährst Du mehr über das Thema. Grundsätzlich
    stellen die immer noch ausgasenden, versotteten Wände ein
    Gesundheitsrisiko dar. Man kann den alten Schornstein mit "Anti-Sott" des Herstellers MEM beschichten. Ob das hilft, wird sich zeigen. Ansonsten muß ein Fachbetrieb ran.

    Comment

    Working...
    X