Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann ich Mosaikfliesen auf Raufasertapeten kleben?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kann ich Mosaikfliesen auf Raufasertapeten kleben?

Vorhandene Fliesen mit Raufasertap.überkleben und dann Mosaikfliesen anbringen.Ich darf die vorhand. Fliesen nicht abmachen!

Beim besten Willen - das kannste nicht. Die Tapete muß runter.

Comment

Da hat jemand die Frage falsch verstanden bzw. nicht richtig durchgelesen. Es ist ja noch gar keine Raufasertapete auf den Fliesen. Aber so wie es Harry machen möchte, funktioniert das auf keinen Fall. Wenn der Vermieter die Fliesen nicht runter haben möchte, müssen Sie damit leben und können nichts anderes drüber kleben in der Hoffnung, dass nach Auszug wieder alles rückstandslos zu entfernen geht. Das würde auch mit der Raufaser nicht funktionieren. Vielleicht hilft folgender Tipp: http://www.baumarkt.de/nxs/7435///ba...aufmoebeln.htm

Comment

Das Problem kommt auf die Örtlichkeit an. Es gibt z.B. die Möglichkeit einen Rahmen zu montieren und darauf Rigipsplatten und darauf Fliesen. Das kann wenn die Spannweite nicht zu gross ist, wieder leicht entfernt werden. Der Rahmen kann auch in den Seitenwänden verankert werden. Die Geschicht sollte sich jemand anschauen, der Ahnung davon hat. Eventuell gibt es eine Lösung beim Lokalaugenschein. Aus den paar Zeilen der Fragestellung läßt sich nichts über die Örtlichkeit herauslesen.

Comment

Working...
        X