Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufbau Beton Garage ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Aufbau Beton Garage ?

Habe meine Garage erstmal völlig ohne Bodebplatte gebaut und möchte das jetzt nachholen, wie muß der Aufbau sein mit welchen Betonsorten ? Ist unbedingt Platte und Fußboden nötig

Noch ein Nachtrag von mir zur Frage wie stark sollen die Betonschichten bzw.Estrich am besten sein ?

Comment

Was heißt, dass Sie die Garage erst einmal ohne Bodenplatte gebaut haben? Irgendeine Gründung (in der Regen Streifenfundament) braucht so eine Garage doch, die werden Sie hoffentlich betoniert haben. Wenn Sie ein frostfreies Streifenfundament haben, ist an sich keine Bodenplatte oder ein Fußboden mehr notwendig.

Comment

Boden in der Garage ca. 30 cm tief ausheben, (von bestehendem Gelände gerechnet) Rollierung 15 cm, Plastikfolie darüber und dann 15 cm (Dicht)Beton wenn möglich auf einmal aufbringen. Nicht vergessen eine geprüfte Auffangwanne in den Boden miteinbetonieren damit bei einer Leckage Öl- bzw. Benzin aufgefangen werden kann. Eventuell ist das bei euch sogar Vorschrift (bei mir war es von der Behörde vorgeschrieben). Ich habe den Beton gleich glattgestrichen, dass dann darauf gefließt werden konnte.

Comment

Working...
        X