Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche Handwerkzeug: Bohrer Fräser

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Übrigens: Schraubenköpfe lassen sich auch gut in Holz versenken, wenn man einen großen Bohrer und eine Bohrmaschine verwendet. Um zu vermeiden, dass sich der Bohrer unkontrolliert in das Holz frisst, weil der Druck schlecht dosiert werden kann, lässt man den Bohrer LINKS herum laufen, also in der Richtung, in der er eigentlich gar nicht bohren kann. Es geht aber trotzdem!
    Dazu einen weiteren Tipp in anderer Sache: kleine Nagellöcher bohrt man einfach mit einem abgeknipsten Nagel ins Holz. Da werden wohl wenig Späne kommen und die Bohrungsoberfläche verdichtet sich - dies kommt aber der haltbarkeit der kleinen Schrauben im Holz zugute.

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Die Frage ist leicht beantwortet: Gib mal bei "Suche" ein das Suchwort #Versenker#. Solche Spezialbohrer für die Bohrmaschine gibt es z.B. im Versandhandel bei www.westfalia.de

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Suche Handwerkzeug: Bohrer Fräser

    Suche Handwerkzeug: Bohrer Fräser

    Hallo, ich suche ein Werkzeug. Er sieht aus wie ein Schraubenzieher, kann aber bohren/fräsen. Man benutzt ihn um eine Aussparung zu bohren/fräsen. Als Beispiel: Wenn ich in eine Holzplatte eine Schraube hineinschraube, dann seht häufig noch der Kopf drausen. Mit dem Werkzeug kann ich ein bisschen ins Holz hineinfräsen und die Schraube dann versenken. Danach steht kein Schraubenkopf mehr über und es sieht professionell aus. Können Sie mir sagen, ob Sie den "Handborer" oder wie der Schrauber auch immer heißt haben?
Working...
X