Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rep. von Fliesenlöchern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rep. von Fliesenlöchern

    Hallo! Hat jemand eine Adresse-/Idee-/Produktempfehlung mit der ich Löcher in Bodenfliesen einigermasen ordentlich ausbessern kann? Danke im Voraus - Uli

  • #2
    Das Ausbessern eines bestehendes Fliesenbelages ist meist nicht unproblematisch.
    Kleinere Löcher in Wandfliesen können unter Umständen noch mit Silikon oder Acryl ausgebessert werden. Für größere Schäden oder Abplatzungen an Bodenfliesen ist das Erneuern der betreffenden Fliese oft unumgänglich. Hierzu sollte zuerst der Fugenmörtel rund um die beschädigte Fliese aufgeschnitten werden, um die Fliesen von den umliegenden Fliesen zu entkoppeln und Beschädigungen an diesen zu vermeiden. Danch sollte mit einem Meißel die beschädigte Fliese vorsichtig entfernt werden. Auch die unter der Fliese bestehenden Kleberreste müssen restlos entfernt werden bevor die neue Fliese eingesetzt wird.

    Comment


    • #3
      Sieh mal nach unter www.cramer-gmbh.de - die haben Reparaturmassen, die sich auch für Fliesen eignen

      Comment


      • #4
        Vielen Dank Tom für die ausführlich Arbeitsanleitung, aber das habe ich schon mehrmals gemacht. Ich wollte eigentlich eine "Abkürzung" wie sie Tobias empfohlen hat. jedoch werde ich wohl nicht drum herum kommen die Fliesen zu wechseln, da es anscheinend kein geeignetes "Flickzeug" für Bodenfliesen gibt.

        Comment

        Working...
        X