Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzboden auf Laminat verlegen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzboden auf Laminat verlegen

    Hallo,
    ich habe einen holzboden (fichte) gekauft und möchte es auf laminat verlegen. 1) kann man dies schwimmend verlegen 2) zum untergrund, was ist hier zum empfehlen: kork, pe-schaumfolie bzw. pe-leichtschaum oder rippenpapier? 3) brauche ich, da laminatboden bereits darunter liegt, trittschalldämmung und/oder feuchtigkeitssperre?
    Vielen dank im voraus!
    Mfg, wibo

  • #2
    Hallo Wibo - was verstehst Du unter einem "Holzboden". Beschreibe dies doch bitte einmal. Massiv? Mehrschicht-Diele?
    Mit Nut-Feder - oder was?

    Comment


    • #3
      Wenn das Laminat schon schwimmend verlegt ist (was zu vermuten ist), würde ich den unbedingt entfernen. Das ist kein besonderer Akt. Ob der Holzboden schwimmend verlegt werden kann - keine Ahnung, wenn man nicht genau weiß, was für ein Holzboden es ist. Bei Holzfertigparkett sollte eine schwimmende Verlegung möglich sein.

      Comment

      Working...
      X