Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen auf alte Fliesen kleben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesen auf alte Fliesen kleben

    Mein altes Bad hat eine Renovierung dringend nötig, allerdings soll der Aufwand möglichst gering bleiben. Ich möchte daher gern die alten noch festsitzenden Fliesen mit neuen Fliesen überkleben. Nun hat mir ein Fliesenleger aber davon abgeraten, da es nie und nimmer auf Dauer halten könne. Hier in der Infothek steht aber anderes - was stimmt nun ? Danke für Infos.

  • #2
    Ja, der Fliesenleger legt - er legt Dich rein! Natürlich hält Fliese auf Fliesen und sogar Fliese auf Fliese auf Fliese.
    Voraussetzung ist, dass die alten Fliesen fest sitzen (nach Hohlräumen abklopfen) und dass auf die alten Fliesen eine spezielle Haftgrundierung aufgetragen wird. Für den Fliesenleger istbes natürlich luktrativer, die alten Fliesen abzuschlagen, die alten Kleberreste abzustemmen und die alten Fliesen zu entsorgen...

    Comment

    Working...
    X