Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bodentank isolieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bodentank isolieren

    Hallo,

    ich möchte einen Edelstahltank isolieren und dann in der Erde versenken. Leider habe ich mit Drängwasser zu rechnen - brauche also eine Isolierung, die wasserbeständig ist. Außerdem soll die Lösung natürlich preiswert sein. Gibt es irgendwas, was ich einfach von aussen auf den Behälter aufkleben kann?

  • #2
    Isolierung? Bedeutet das, dass der Tank vor Kälte geschützt werden soll oder soll er nur gegen Wassereintritt abgedichtet werden?

    Comment


    • #3
      Der Tank ist wohl aus Edelstahl, aber aus nicht rostfreiem - denke ich. Also sollte der Tank von außen so isoliert werden, dass er nicht durch "drängendes" Wasser nass wird und damit rostet. Als erstes muß der Tank entrostet werden, falls schon Rostbefall vorhanden. Und dann ist er mit Rostschutzfarbe zu beschichten. Nun sollte eine Bitumen-Dickbeschichtung aufgebracht werden - wie bei der Dämmung einer Keller-Außenwand.
      Nun ist eine Noppenbahn aufzubringen, die drückendes Wasser
      nach unten ableitet, was natürlich zur Bedingung hat, dass unter dem Tank eine Sickergrube aus Kies und Splitt angelegt wird, die das abgeleitete Wasser aufnimmt und in den Untergrund
      versickern läßt. So wurde ich das machen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

      Comment

      Working...
      X