Announcement

Collapse
No announcement yet.

Materialfrage bei Schallschutz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Materialfrage bei Schallschutz

    Hallo,

    ich möchte zwecks Schallschutz eine Spanholzplattenwand vor eine Tür bauen (die Tür wird nicht gebraucht). Die Frage ist jetzt, ob und welches Material zwischen Tür und Bretterwand soll.

    Ich habe noch eine alte Schaumstoffmatratze, die ich verwenden könnte, auch könnte ich mir Styropor oder Steinwolle vorstellen. Ich habe mal gelesen, dass sich die festen Schichten möglichst nicht berühren sollen, da sonst der Schall besser geleitet wird... ist es vielleicht besser nichts zwischen Tür und Bretter zu tun?

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß,
    Tobias

  • #2
    Hier finden Sie etwas darüber: http://www.baumarkt.de/nxs/1199///ba...cht_machen.htm

    Comment

    Working...
    X