Announcement

Collapse

Ankündigung

Hallo in die Heimwerker-Runde,

Wir sind von HORNBACH und freuen uns, hier in diesem Forum so viel geballte Macher-Motivation anzutreffen.

Da die Webseite sowie dieses Forum hier in den kommenden Tagen leider offline gehen, würden wir Euch gerne einladen, alternativ mal bei unserem HORNBACH Stammtisch vorbeizuschauen.

Bei uns dreht sich alles um Projekte, die mit Leidenschaft umgesetzt werden. Zeigt uns, was Euch gerade beschäftigt oder stolz gemacht hat. Wir würden uns freuen, Euch in unserer virtuellen Runde begrüßen zu dürfen.
See more
See less

Materialfrage bei Schallschutz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Materialfrage bei Schallschutz

    Hallo,

    ich möchte zwecks Schallschutz eine Spanholzplattenwand vor eine Tür bauen (die Tür wird nicht gebraucht). Die Frage ist jetzt, ob und welches Material zwischen Tür und Bretterwand soll.

    Ich habe noch eine alte Schaumstoffmatratze, die ich verwenden könnte, auch könnte ich mir Styropor oder Steinwolle vorstellen. Ich habe mal gelesen, dass sich die festen Schichten möglichst nicht berühren sollen, da sonst der Schall besser geleitet wird... ist es vielleicht besser nichts zwischen Tür und Bretter zu tun?

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß,
    Tobias

  • #2
    Hier finden Sie etwas darüber: http://www.baumarkt.de/nxs/1199///ba...cht_machen.htm

    Comment

    Working...
    X