Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wagner W550 Feinsprühsystem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wagner W550 Feinsprühsystem

    Hallo,

    demnächst steht bei uns das Lackieren von Holtzverkleidung an der Fassade und Dachüberstand an.

    Das es um eine Menge m² geht, überlege ich die Anschaffung eines Wagner W550 Feinsprühsystem.

    Angeblich soll damit ein sehr gleichmäßiger Lackauftrag möglich sein und das Abdecken weitgehend entfallen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil?

  • #2
    Ich habe mit einem ähnlichen Modell (dem W 660) mit einem farblosen Wasserlack Möbeltüren lackiert und ein Gartenhaus lasiert und bin wirklich zufrieden mit dem Gerät. Was das \"Abkleben\" angeht lehnen sich die Firmen meiner Meinung nach etwas zu weit aus dem Fenster. Es entsteht auch bei diesem System Farbnebel und wenn der Sprühstrahl zu schmal eingestellt wird - dies würde weniger Sprühnebel ergeben - entsteht schnell eine Streifenbildung auf der Holzfläche. Aber ganz wichtig: vorher etwas mit dem Gerät üben! Das was bei Vorführungen von gut ausgebildeten Leuten gezeigt wird, gelingt dem Anfänger nur ganz selten auf Anhieb. Aber nach ein paar Versuchen hat man normalerweise den Dreh raus.

    Comment

    Working...
    X