Announcement

Collapse
No announcement yet.

Innendämmung mit Kalzuim Silikatplatten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Innendämmung mit Kalzuim Silikatplatten

    Hallo! Hat jemand mit Kalzium Silikatplatten die Innenwände gedämmt? Gibt es Erfahrungswerte? Wir haben unterschiedliche Empfehlungen erhalten und wissen nicht, ob wir unser Vorhaben (Innendämmung des Schlaf- und Kinderzimmers) durchführen sollten.Gruß ALEX

  • #2
    Da kann man viel drüber philosophieren. Die Wärmeleitfähigkeit liegt bei 0,05 bis 0,06, das sind günstige Werte. Wenn Du eine
    eine Dämmung findest mit noch niedrigeren Werten, ist das umso besser. Eigene Erfahrung damit habe ich nicht - vielleicht jemand anders?

    Comment


    • #3
      Jeder halbwegs vernünftige Dämmstoff hat eine geringere Wärmeleitfähigkeit wie 0,06 bis 0,05, sind also bessere Dämmstoffe. Aber darauf will Alex wohl auch gar nicht hinaus, sondern eher darauf, wie sich Kalziumsilikatplatten wohnbiologisch verhalten. Ob zum Beispiel mit Schimmelbildung zu rechnen ist oder wie sich das Raumklima darstellt. Da ich selbst aber auch keine persönliche Erfahrung mit Kalziumsilikatplatten gemacht habe, kann ich dazu aber nicht viel sagen.

      Comment

      Working...
      X