Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wohnzimmerschrank renovieren - lackieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wohnzimmerschrank renovieren - lackieren

    Wir haben eine Wohnzimmerschrank, der über eine ganze Wand reicht und einen Durchgang in ein anderes Zimmer besitzt. Da der Schrank in die Jahre gekommen ist, benötigt er etwas Auffrischung. Der Lack hat zum Teil Flecken, es handelt sich wohl um Nitrolack, der nicht so widerstandsfähig ist. Ich würde nun die Fronten gerne mit einem haltbareren und unempfindlichen Lack behandeln. Wäre ein Bootslack geeignet und verträgt er sich überhaupt mit dem Untergrund?

  • #2
    Ich glaube kaum das es Nitrolack ist, es sei denn der Schrank wurde schon mal mit Nitro "renoviert". Bootslack halte ich auch nicht für geeignet, die Inhaltsstoffe sind auch nicht unbedingt für Wohnraum ideal. Einfach überstreichen hält sicherlich auch nicht auf Dauer, anschleifen ist das mindeste. Ob sich Bootslack mit dem Untergrund verträgt, sollte an einer nicht gleich sichtbaren Stelle getestet werden. Besser: den ganzen Schrank abbeizen, anschleifen, grundieren, einen geeigneten Möbellack auftragen, nach dem ersten Anstrich mit ganz feinem Sandpapier noch einmal anschleifen und dann der Endanstrich. Macht zwar ein Haufen Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich.

    Comment

    Working...
    X