Announcement

Collapse
No announcement yet.

Womit Natursteine an Leichtbeton kleben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Womit Natursteine an Leichtbeton kleben

    Hallo,
    ich möchte direkt an eine Wand aus Leichtbetonsteinen Natursteine (1-2 cm starke Quarzitplatten) kleben. Die Platten wiegen pro Stück etwa 500g. Kann ich dazu den gleichen Dünnbettmörtel wie für die Leichtbetonwand verwenden? Oder muss dich den 4 mal so teuren Natursteinmörtel nehmen?

  • #2
    Um ein "Durchschlagen" und "Ausblühungen" zu vermeiden, solltest Du Natursteinkleber nehmen!

    Comment


    • #3
      Dem stimme ich zu. Ich würde aber auf den Porenton vorher noch eine Haftgrundierung wie etwa Codex Fliesengrund auftragen.
      Codex ist ein Produkt von Uzin (im Baustoffhandel).

      Comment

      Working...
      X