Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliese auf Fliese auf Fliesen kleben - geht das?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliese auf Fliese auf Fliesen kleben - geht das?

    Mein Duschbad bekommt eine größere Duschwanne, deshalb muß ich auch eine Tür versetzen. Die Fliesen, die ich vor zehn Jahren auf alte Fliesen geklebt habe, müssen entweder runter. Oder ich klebe die dritte Lage Fliesen drauf - geht das?

  • #2
    Das geht, wenn die alten Fliesen fest sitzen. Also Klopftest machen, ob irgendwo was hohl klingt. Ich habe jedenfalls eine dritte \"Lage Fliesen\" verlegt und es gab keine Probleme. Allerdings habe ich die Fliesen besonders versichtig angebohrt und die Dübel tief in die Wand gesetzt, damit der Handtuchhalter etc. fest in der Wand und nicht in den Fliesen befestigt ist. Achte bitte darauf, dass die neue Zarge, die Du ja sicherlich montieren mußt, auch breit genug ist und über die dritte Fliesenlage paßt.

    Comment

    Working...
    X