Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen auf Fussbodenheizung überkleben?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesen auf Fussbodenheizung überkleben?

    In meiner neuen Eigentumswohnung befindet sich eine 80 qm Bodenfläche mit Fliesen, die ich im Gegensatz zum Vorbesitzer "abscheulich" finde. Die Wohnung wird über den Fußboden beheizt. Ich habe jetzt gesehen, dass es 3mm starke Holzfurniere gibt. Kann man die auf die Fliesen kleben? Schadet das der Heizleistung? Muss man mit giftigen oder unangenehmen Ausdünstungen rechnen? Dank für einen Tipp!

  • #2
    Ich denke nicht, dass man einfach Holzfurniere auf Fliesen kleben kann. Furniere werden für Möbeloberflächen oder Oberflächen von Parkett verwendet. Die Furniere würden zwar schon die Fußbodenheizung "träger" machen, das ist bei 3 mm zu vernachlässigen.

    Comment


    • #3
      3 mm Furnier auf Fliesen kleben und dann auch noch darüber laufen - das geht auf keinen Fall.

      Comment

      Working...
      X