Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hängeschrank an Glasbausteinwand befestigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hängeschrank an Glasbausteinwand befestigen

    Ich möchte in meiner Küche Hängeschränke befestigen. Allerdings besteht die Wand aus übertapezierten Glasbausteinen. Gibt es eine Möglichkeit? Evtl. auf Brettern über dem Fliesenspiegel?

    Danke für die Antwort.
    Bettina Lippik

  • #2
    "Ein Brett über dem Fliesenspiegel" müßte dann schon eine schwere Massivholzbohle sein, wenn an dieses "Brett" Schränke gehängt werden sollen mit möglicherweise schwerem Inhalt wie Geschirr, Gußeisenpfannen usw. Und die Bohle müßte auch
    fest im Mauerwerk verankert werden, normale Dübel werden nicht ausreichen, es müßten schon Anker sein. Das alles ist also eine fragwürdige Lösung. Mit Silikon lassen sich auch schwerere Spiegel an einer Wand festkleben, ob das für Schränkchen reicht, kann niemand vorhersagen. Die einzige sinnvolle Lösung ist also, die Glasbausteine herauszureißen und richtige Kalksandsteine oder andere massive Mauersteine zu vermauern.

    Comment

    Working...
    X