Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rampe zum Überbrücken einer ca. 15 cm hohen Mauer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rampe zum Überbrücken einer ca. 15 cm hohen Mauer

    Ich möchte, um mit der Schubkarre über eine ca. 15 cm hohe und ca. 10 cm breite Mauer zu fahren, die Mauer auf beiden Seiten mit einem Brett oder ähnlich als An- bzw. Abfahrtrampe abschrägen. Dafür suche ich eine stabile Lösung, also möglichst eine Einrichtung, die beide Teile in der Mitte verbindet. Wie heißt so ein Ding und wo kann man es erhalten?

  • #2
    Ich habe das (bei einer höheren Mauer) so gelöst: Ich habe aus Balken 6 x 8 cm einen Rahmen gezimmert. Unter die beiden Längsseiten habe einen Querbalken geschraubt, damit der Rahmen nicht verrutscht und fest auf der Mauer steckt. Nun habe ich an das Endstück von vier Bohlen (für jede Seite zwei Bohlen) einen
    weiteren Balken geschraubt und dann in den Rahmen eingehängt.
    Ich habe lange Bohlen gewählt (über 3 m), damit der Übergang
    von der einen Seite der Rampe zur anderen relativ flach
    verläuft. Über diese Rampe schiebe ich u.a. den Rasenmäher oder die Schubkarre vom Garten in den Vorgarten und umgekehrt.

    Comment

    Working...
    X