Announcement

Collapse
No announcement yet.

Keller - Außenwand Dämmung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Keller - Außenwand Dämmung

    Hallo!
    Ich plane einen Neubau.
    Der Bauträger setzt bei der Außenwand 30 cm an.
    Da ich einen Kellerraum später evtl. als Arbeitszimmer nutzen will und eine Heizung in den Raum kommt, hat er mir angeboten, das ich nach dem Bau der Wände des Kellers, die Außenwand selbst dämmen könnte.
    Meine Fragen nun:
    Material? Kosten? Zusatzkosten? Aufwand?
    Ein Teil des Kellers wären 6 m + 7 m oder das Haus komplett im Keller außen dämmen 30 m?

    Danke für die Hilfe

  • #2
    Gib bitte mal das Suchwort "Kellerabdichtung" ein und dann wird Dir erklärt, wie man es macht und welcher Methoden/Hersteller es gibt. Wenn Du Dich für eine Methode bzw. Produkte eines Herstellers entschieden hast, rechnet Dir jede Baustoffhandlung
    kostenlos aus, was das Material kostet.

    Comment

    Working...
    X