Announcement

Collapse
No announcement yet.

Markisenbefestigung am Fertighaus

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Markisenbefestigung am Fertighaus

    Kai F.
    Hallo,ich möchte an meinem Fertighaus eine Markise anbringen.Das Haus ist in Holzständerbauweise gebaut.Die Wand,an der die Markise befestigt werden soll besteht aus Styropordämmung,OSB-Holzplatte (11mm),Wärmedämmung und Gipskarton.Ich habe schon versucht,durch Anbohren der Fassade einen Holzbalken zu finden,das war aber nicht von Erfolg gekrönt,und ich weiss auch gar nicht,ob das halten würde.Das Überbrücken des Styropors ist überhaupt kein Problem,das habe ich schon gemacht.Aber wie befestige ich die Markise?
    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

  • #2
    Hier steht was darüber:

    http://www.baumarkt.de/nxs/5834///ba...befestigen.htm

    Comment


    • #3
      Als echte (u.einfache) Alternative würde noch eine Sparrenmontage in Frage kommen. Leider kann ich nicht beurteilen ob es sich konstruktiv bei Ihnen bewerkstelligen lässt. Hier ein Link der die Befestigungsarten beschreibt (siehe Seite 7):
      http://www.howalux.at/Resources/download/howalux_sd.pdf

      Comment

      Working...
      X