Announcement

Collapse
No announcement yet.

Travertin verlegen mit überlappung auf Klinker

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Travertin verlegen mit überlappung auf Klinker

    Mein Mann und ich möchten auf unserer Terrasse Travertin verlegen. Die alten Fliesen sind schon abgeschlagen. Die Terrasse ist etwa 60 hoch. Außen möchten wir sie noch mit Klinkern verkleiden und der Travertin soll dann über die Klinker überstehen.
    Mußder Travertin noch behandelt werden oder verlegt man den wie Fliesen und, verträgt sich der Travertin mit den Klinkern oder gibt es da Problome?

  • #2
    Da habe ich meine Zweifel, ob das klappt. Die Terrasse ist mutmaßlich aus Beton, auf den ein frostfester Estrich aufgebracht worden ist, der aber nicht über die Klinker geht, schätze ich. Du hast es also mit zwei unterschiedlichen Materialien zu tun, nämlich Beton/Estrich und Klinker, die baupysikalisch bei Nässe und Frost unterschiedlich reagieren. Du kannst die Fuge rißüberbrückend armieren, aber ich habe dennoch meine Zweifel, ob der Oberbelag nicht doch reißen kann. Ich würde die Natursteinplatten an die Ziegel anstoßen lassen.

    Comment

    Working...
    X