Announcement

Collapse
No announcement yet.

Farbe von einem Schaukelstuhl entfernen!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Farbe von einem Schaukelstuhl entfernen!

    Guten Tag
    Ich habe einen alten Schaukelstuhl, der mit mehrern Farbschihcten bemalt ist! Ich möchte den Stuhl neu bemalen und deswegen muss die alte Farbe entfernt werden! ich habe schon das Balzen probiert und es hat nichts gebracht! gibt es da bessere Wege um die Farbe vom Schuakelstuhl zu bekommen! Ich muss dazu sagen, dass dieser Stuhl sehr fein verarbeitet ist und Angst habe, dass das Holz beschädigt werden könnte! Ich danke im Vorraus!

  • #2
    Antiquitaetenhaendler lassen ihre alten Moebel in Tauchbaedern abbeizen. Das ist auch recht guenstig und schonend. Allerdings kann eine Beschaedigung des Holzes, egal bei welchem Verfahren, nie ausgeschlossen werden.

    Comment


    • #3
      Hallo!
      Es gibt auch Abbeizer als Paste. Da sollten Sie den von "Grüneck" nehmen, die anderen taugen nicht viel. Allerdings ist das Sondermüll und man muß ziemlich aufpassen bei der Verarbeitung da ätzend.

      Comment


      • #4
        Hallo Veronika

        alte farben entferne ich mit einem Heissluftfön.
        Mfg Markus Vö

        Comment

        Working...
        X