Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dielenböden härten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dielenböden härten

    Unsere Dielenböden (Tanne oder Fichte) sind nach dem Abschleifen zwei- bis dreimal mit Hartölwachs behandelt worden, leider aber immer noch sehr empfindlich, was kleine Kratzer oder Dellen angeht. Kann ich sie jetzt nachträglich noch mehr härten und wenn, mit welchem Mittel ? Danke für alle Tipps.

  • #2
    Meines Wissens ist ein nachträgliches Härten von Hartölwachs nicht möglich. Da hätten Sie gleich nach dem Abschleifen mit einem Lack versiegeln müssen.

    Comment


    • #3
      Da Tanne und Fichte Weichhölzer sind, wird kein Lack oder Wachs der welt helfen, es irgendwie "härter" und unempfindlicher gegen Benutzungsspuren zu bekommen. Da hilft nur Hartholz (Buche, Ahorn, Eiche).

      Comment

      Working...
      X