Announcement

Collapse
No announcement yet.

Flüssig-Rauhfaser-Farbe von PVC entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Flüssig-Rauhfaser-Farbe von PVC entfernen

    Gestern habe ich meine Wohnung mit Flüssig-Rauhfaser-Farbe gemalert. Leider ging auch einiges davon auf den PVC-Belag. Da nicht gleich alles weggewischt wurde, habe ich nun Flecken auf dem Boden, die sich nicht entfernen lassen wollen. Ich habe schon Terpentin probiert - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Übrigens ging es auch von der Haut nur dank stundenlangem baden und bürsten ab. Danke für die Tipps.

  • #2
    Ich kenne auch keinen richtig bewährten Tipp. Ich würde den Versuch wagen, erst einmal mit dem Spachtel dicke Flecken abheben, dann würde ich es mit einem Speiseöl versuchen.
    Chemische Mittel werden PVC angreifen, da wäre ich vorsichtig.

    Comment

    Working...
    X