Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deckenplatten unter Holzplattendecke

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Deckenplatten unter Holzplattendecke

Ich habe Gipskartonplatten direkt an die Holzbalken (Holzbalken an der Decke = Balkenboden des Speichers) geschraubt und tapeziert.
    Jetzt ist natürlich durch die Bewegung der Holzbalken die Zimmerdecke über die Jahre rissig geworden (die Gipskatonplatten und somit auch die Tapete haben mehre meterlange Risse bekommen).
    Nun werde ich die Platten komplett rausreissen ,wodurch dann die blossen Balken wieder zu sehen sind, und hätte jetzt folgende Frage: kann ich ein anderes Plattenmaterial benutzen, oder eine andere Technik (zb. Befestigungstechnik) um dieses Problem zu umgehen? Denn ich habe keine Lust, dass ich bald wieder neue Risse in der neuen Decke habe. Wäre für alle Tipps dankbar!

Normalerweise werden die Fugen der Gipskartonplatten mit Rissbrücken versehen, um genau dieses Problem zu umgehen.

Comment

An den Stössen der Rigipsplatten wird Gewebe mit eingespachtelt die das Reissen der Stösse verhindert. Wie Sascha es schon geschrieben hatte. Es gibt auch Spachtel wo das Gewebe schon drin ist, aber bei Holzunterkonstruktion würde ich immer noch das Gewebe mit einspachteln.

Comment

man sollte auch Gipsplatten nicht direkt mit den sparren verbinden sondern eine Unterkonstruktion verwenden

Comment

zum Thema Unterkonstruktion schau hier: http://www.knauf.de/content/de/trock...eme_2.php#open

Comment

Working...
          X