Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frische Sprosse bei Rosen wieder abschneiden?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frische Sprosse bei Rosen wieder abschneiden?

    Hallo,

    kürzlich habe ich angefangen, den Garten meines Neubaues anzulegen, bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Es ist aber großes Interesse vorhanden.

    Ich habe entsprechend der bebilderten Anleitung unter Küchenstudio/Baumarkt einige Rosen (Wurzelware) der Sorten Royal Bonica und White Meidiland gepflanzt.

    Die Pflanzen sind nun ca. 3 Wochen in der Erde und an den aus der Anhäufelung ragenden kleinen Stummeln sprießt jetzt frisches Leben. Muß ich tatsächlich nach Entfernung der Anhäufelung diese frischen Sprosse mitsamt des Zweiges bis zum 5. Auge wieder abschneiden oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Viele Grüße

    Günther

  • #2
    Was unterhalb der Verdickung ("Auge") austreibt, sind grüne Wildtriebe, die in jedem Fall weggeschnitten werden müssen. Die anderen echten Triebe würde ich austreiben lassen und erst mal sehen, was sich da entwickelt. Dann im Herbst die dünnen Triebe
    ganz herausschneiden und die dicken Triebe zurück schneiden
    auf 10 - 15 cm cm Höhe.

    Comment

    Working...
    X