Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holztüren innen neu streichen - Vorbehandlung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holztüren innen neu streichen - Vorbehandlung

    Es gibt ja Möchtegernhandwerker, bei denen es möglichst schnell gehen muss. So sind unsere Holztüren im Innenbereich einfach laufend nur übergetrichen worden. Selbst die kleinen Milchglasscheiben wurden mit übergepönt. Wie ist die ganze Sache wieder ansehnlich zu machen??

  • #2
    Wie man Holztüren wieder aufmöbelt, darüber habe ich hier eine Anleitung gefunden. Links auf Anleitungen gehen und dann die Rubrik Anleitungen allgemeiner Art wählen. Problematischer wird es mit den überpinselten Milchglasscheiben - wer weiß, was für Farbe dort verwendet wurde? Vielleicht geht sie ja mit Spiritus, Waschbenzin oder Aceton runter. Auf keinen Fall würde ich die Farbe versuchen runterzukratzen. Der ein oder andere Kratzer wird in der Scheibe später sonst zu finden sein.

    Comment


    • #3
      Scheibe raus und Neue rein! Oder wenn richtige Glasscheibe, dann mit irgendwelchen Lösungsmitteln. Aber nur bei Glas!

      Comment

      Working...
      X