Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schallschutz für den Balkon gegen Verkehrslärm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schallschutz für den Balkon gegen Verkehrslärm

    Guten Tag,

    unser Balkon befindet sich im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses, das sich direkt an einer 30er Zone befindet. Obwohl es eine 30er Zone ist, und wir im 2. Stock den Balkon haben, dringt der Schall der vorbeifahrenden Autos (die halt meisst nicht 30km/h fahren oder unbedingt eines Sportauspuff haben muessen) für mein Empfinden recht stark durch die Balkonverkleidung (Geländer) hindurch. Die Balkonverkleidung ist aus sehr dünnem Kunstoff und in sich nicht komplett verschlossen. Der Schall kann so fast ungehindert durchdringen. So, als hätte man fast keine Balkonverkleidung.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Balkon von innen mit einem Schallschutz zu verkleiden (außen aus optischen Gründen nicht möglich, da Eigentümergemeinschaft).
    Das Material sollte nicht allzu dick sein, ich stelle mir hier max. 40-50mm vor. Wetterbeständig sollte das Material auch sein.

    Können Sie mir eine Empfehlung geben, wie und mit was, ich mein Vorhaben realisieren kann ?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Kaupp

  • #2
    Ich denke nicht, dass sich allein durch die Balkonverkleidung eine spürbare Verbesserung der Lärmbelästigung einstellen wird. Dazu müsste der Balkon schon komplett verglast werden - aber dann wäre es ja kein Balkon mehr, sondern ein Wintergarten.

    Comment

    Working...
    X