Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann man Ölfarbe mit normaler Außenanstrichfarbe überstreichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann man Ölfarbe mit normaler Außenanstrichfarbe überstreichen

    Die Balkonmauer eines Freundes ist mit grüner Ölfarbe gestrichen. Kann man die mit normaler Außenfarbe überstreichen oder muss man sie entfernen? Wenn ja, wie?

  • #2
    Gebe links oben unter "Suche" Ölfarbe ein.Da werden Sie geholfen.

    Comment


    • #3
      Geht nicht, auch nicht mit Haftgruniderung. Die Farbe muß runter -
      mit der Lötlampe abbrennen, das geht, da im Fruen. Aber
      Atemschutzmaske anlegen!

      Comment


      • #4
        Tobias, was würdest Du sagen, wenn das Dein Nachbar macht und der Wind die giftigen Dämpfe zu Dir rüberweht? Wahrscheinlich würdest Du rübergehen und Dich bei ihm bedanken und eventuell noch um einen Atemschutz für Dich und Deine Familie bitten.

        Comment


        • #5
          Man kann aus allem ein schönes deutsches Problem machen, aber man kann es auch sinnvoll lösen - etwa, in dem man den Nachbarn informiert. Aber vielleicht wohnt der auch so weit weg, dass er gar nicht belästigt wird. Im übrigen schert sich kein Dachdecker, der Bitumenbahnen auf ein Flachdach schweißt und dabei Gestank
          und natürlich Abgase verursacht, um irgendeinen Nachbarn. Es geht eben nicht anders. Und wer eine Holzfassade beschichtet,
          der kann auch nicht verhindern, dass der Nachbar eine gewisse Zeit die Nase rümpft, bis alle (auch "ökologischen") Farbinhaltsstoffe ausgegast sind.

          Comment


          • #6
            Ja, ja die Deutschen und ihre Probleme. Meist sind diejenigen, die am meisten über unsere Tugenden schimpfen, dann die ersten, die sich aufregen, wenn der Nachbar etwas anderes als schön getrocknetes Buchenholz verfeuert. Solange es Alternativen zum Abbrennen von Ölfarbe gibt, würde ich diese auch in Erwägung ziehen, z.B. hier steht etwas darüber: http://www.fachwerk.de/sitemap/Oelfarbe_2.html

            Comment

            Working...
            X