Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gartenhaus in Fachwerkbauweise

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gartenhaus in Fachwerkbauweise

    Hallo,
    Wer hat das Fachwerkhaus für den Garten schon nachgebaut, und kann mir sagen, wie teuer das Material war ?

  • #2
    Habe das Häuschen zwar nicht nachgebaut, habe aber einen Tipp:
    Drucke die Materialliste aus, gehe damit in den nächsten Holzhandel
    und lasse Dir das ausrechnen. Die machen das gratis. In einem Baumarkt kommst Du aber nicht weiter, die können oder machen
    das nicht.

    Comment


    • #3
      Lieber Siegbert. Warum sollen fachlich qualifizierte Fachleute in einem Baumarkt das nicht ausrechnen können oder wollen? Es ist sicher richtig, dass nicht JEDER das kann, aber mit ein wenig suchen nach der richtigen Person ist das OHNE PROBLEME möglich. Ein Lfm. Balken kostet eben xx und mal xx Meter kostets dann halt xxxxx. Ein Holzhandel rechnet es eventuell schneller, dafür kostet das Material unter Umständen das doppelte. Alle Baumarktverkäufer sind nicht gleich, es gibt genug, die sich bestens in den entsprechenden Fachgebieten auskennen! Teilweise auch in entsprechenden Berufen ausgebildet wurden! Habe bereits auch zahllose positive Erfahrungen gemacht! (aber natürlich auch negative). Leider ist das ganze Baumarkimage schuld, denn heute zahlt auch kein Baumarkt entsprechende, Leistungsorientierte Gehälter, sodaß der Beruf des Verkäufers nicht sonderlich interessant ist und auch von den Firmen nicht unterstützt wird. Ich denke € 300,00 mehr Gehalt per Monat für einen sehr guten Verkäufer und es würde sich Qualitätsmäßig gravierendes ändern. Auf die Preise würde sich das nicht wesentlich durchschlagen, denn die Baumärkte kalkulieren die Preise ohnenhin sehr großzügig.(Information aus erster Hand).

      Comment

      Working...
      X