Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schüttdämmung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schüttdämmung

    Hallo, beim Dachausbau möchte ich Schüttdämmung verwenden. Ich habe in der Anweisung gelesen, dass auch Rohre \"überschüttet\" werden können. Gilt das auch für Heizungsrohre ?

  • #2
    Hallo Alexander, warum sollte das nicht gehen?

    Comment


    • #3
      Es ist nicht fachgerecht und wäre eine Energieverschwendung, denn die Wärme aus dem Heizungsrohr geht auch in die Dämmung.
      Um das zu verhindern, werden Heizungsrohre ummantelt. Diese speziellen Dämmschläuche gibt es in jedem Baumarkt.

      Comment


      • #4
        Letztlich müssen die Heizungsrohre, ob ummantelt oder nicht, dennoch von der Schüttdämmung umschlossen werden. Wobei die Schüttdämmung ja auch bereits schon als Dämmung wirkt, wie der Name bereits sagt. Wozu also noch ummanteln?

        Comment

        Working...
        X