Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sat-Schuessel an Schornstein

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sat-Schuessel an Schornstein

Ich muss meine SAT-Schuessel versetzen, da die jetzige Befestigung aesserst labil durch den Vorbesitzer des Hauses angebracht wurde und eine besser Befestigung an gleicher Stelle nicht moeglich ist. Mein Haus hat einen doppelten Schornstein (1xOelheizung und 1xKaminofen). An diesem Schonstein waere eine optimale Befestigung und Position gewaehrleistet. Jedoch habe ich mit meinem zustaendigen Schornsteinfeger schon geredet, er wuerde zwar nichts dagegen haben hat aber Bedenken wegen der Befestigung. Hat jemand Infos ueber eine Befestigungs-art die keine Bohrung in den Schornstein erfordert?

Es gibt wohl irgendwelche Bänder, die am Schornstein befestigt werden, so dass nicht gebohrt werden muss. Ob die allerdings was taugen, kann ich nicht sagen. Generell würde ich eher davon abraten, die Schüssel am Schornstein zu montieren.

Comment

Vielen Dank Marianne, das mit dem Band hat auch mein Schornsteinfeger erwaehnt konnte mir aber keine Konkreten Angaben machen. Ich denke aber ich habe eine Loesung gefunden und zwar eine Mastkonstrucktion die sich Dachsparrenhalter nennt. Der Mast ist auf zwei Metallrohren befestigt die rechts und links in Winkeleisen enden die auf den Dachsparren befestigt werden. Der Mast kann dem Dachwinkel angepasst werden. FALLS JEMAND DAMIT ERFAHRUNG HAT WAERE ICH DANKBAR UM EINE MEINUNG! Vielen Dank! Gruss Uli

Comment

Hallo Ulrich,
        vielleicht hilft Dir folgender Link weiter, dort findest Du
        eigentlich alles was das Herz begehrt (ich hoffe auch Deines)
        (bzw.was man zur Montage einer Sat-Schüssel benötigt)
        http://www.jaxin.de/service/upload/Preislist060930.pdf

Comment

Vielen Dank fuer den Tipp Joerg, ich hab schon entsprechende "Shops" gefunden die das alles auch anbieten (u.a. ein ganz schoen Stueck billiger, als dein Anbeiter) Was ich wirklich brauche waere ein kleiner Erfahrungsbericht von jemandem der einen Dachsparrenhalter schon montiert hat. Taugt das Teil? Probleme bei der Montage? usw. Trotzdem Danke!!

Comment

Working...
          X