Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzfenster sanieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzfenster sanieren

    Bei einem zweiflügeligem Holzfenster ist anscheinend über einen längeren Zeitraum Feuchtigkeit unter die Farbe der Mittelstrebe gelangt und hat nun das Holz angegriffen (merklich weich geworden).Womit kann ich, bevor ich den Rahmen neu streiche, diese marode Stelle am besten sanieren.Ich habe irgendwo einmal gelesen das es speziell dafür ein Mittel/Füller gibt welches marodes Holz wieder verfestiegt,kann mich bloß nicht mehr entsinnen wo das war.Aber bestimmt hat hier irgend jemand eine Idee. Ausserdem müsste die Stelle dann noch mit einem geeignetem Holzspachtel wieder geglättet werden.

  • #2
    Folgender Link könnte helfen:

    http://www.farbe-und-technik.info/ba...ilzbefall.html

    Comment


    • #3
      Hier ein geeigneter Holzspachtel: http://www.ponal.de/Ponal_Multispachtel.688.0.html

      Comment


      • #4
        Vielen Dank Elke und Peter,das war es was ich gesucht habe

        Comment

        Working...
        X