Announcement

Collapse
No announcement yet.

Teppichboden von Spanplatten entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Teppichboden von Spanplatten entfernen

    Wir wollen unseren alten Teppichboden entfernen.
    Er ist auf Spanplatten geklebt. Nur die Teppichoberseite läßt sich entfernen. Die Teppichrückseite klebt auf der Spanplatte.
    Mit dem Powerstripper wird die Spanblatte beschädigt.
    Wer hat einen guten Rat?

  • #2
    Darüber gibt es hier aber verschiedene Hinweise - solltest mal nachschauen! Ich denke, es muß ein Tellerschleifer ran. Der Profi bewegt den Schleifer so, dass er keine Bodendellen in die Spanplatte schleift, die man nachher wieder zuspachteln müßte.
    Tellerschleifer gibt es im Maschinenverleih.

    Comment


    • #3
      Also mit schleifen ist es sehr schwer,wenn du trocken schleifst wird der Kleber heiss und verschmiert nur,riesen Sauerei und stinkt.Nass schleifen stinkt zwar nicht aber ist noch eine grössere
      Sauerei.Wir haben es mit einem Riesenspachtel (Bauhaus)versucht,ist ganz gut gegangen.Teppich erst in Streifen schneiden,einer zieht und einer stösst. Da wir 90qm haben , entschlossen wir uns doch für den Powerstripper.Unebenheiten im Fussboden müsst ihr mit Haftgrund,Kleber oder Ausgleichmasse bearbeiten,jenachdem was ihr draufmachen wollt.Wir haben Fliesen geklebt verfugt.

      Comment

      Working...
      X