Announcement

Collapse
No announcement yet.

Küche in den Keller bauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Küche in den Keller bauen

    Hallo mal eine Frage ich will meinen Keller ausbauen und eine Küche einbauen. Nur gibt es im Keller keinen Anschluss für den Backofen kann man so eine leitung selber legen? Oder ist es überhaubt möglich so eine leitung zu verlegen?

  • #2
    Du kannst die Leitung normalerweise ohne Probleme selbst verlegen, nur würde ich den Anschluss einem Elektriker überlassen, sofern Du hier nicht so firm bist! Frage den aber schon VOR der Verlegung! Du brauchst Kabel vom Typ MYN-J 5x2,5 mm²

    Comment


    • #3
      Hab mich beim Typ vertippt! Das sol heißen: NYM-J 5x1,5mm²

      Comment


      • #4
        NYM-J 5x2,5mm² sollte es letztendlich heißen.
        Zu Bedenken ist auch noch, daß das Kabel ja noch in die
        entsprechende Unterverteilung rein muß und dort Platz benötigt
        wird für 3 (weitere) Sicherungsautomaten.

        Comment


        • #5
          Hast du es letztendlich geschafft eine Küche im Keller einzubauen, dazu möchte ich fragen, ob du immer noch Hilfe dabei brauchst?

          In so einer Kellerküche, wäre es gut auch einen Getränkekühlschrank zu haben, dort kannst du immer ein kühles Bier haben und es sieht auch cool aus. Selbst kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei dem Gastrobedarf von Gastro Germany zu werfen, wo du so einen Kühlschrank auch finden kannst, sie haben auch Küchengeräte und Zubehör, so auch andere Gastronomie Produkte, hoffe, dass ich dir eine gute Idee für den Keller gegeben habe!

          LG
          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

          Comment


          • #6
            Wenn man Platz im Keller hat dann kann man alles hinbekommen.
            Auch die Leitungen lassen sich verlegen, nur muss man sich da einen Fachmann suchen der einem helfen kann.

            Ich persönlich habe meine Küche etwas erneuert und habe mir auch verschiedene Produkte im Web angesehen. Finde die Preise echt um einiges besser als im Laden und man hat eine größere Auswahl.

            Bei https://der-kuechenprofi.net/wasserh...kueche-kaufen/ habe ich dann auch einen neuen Wasserhahn gefunden, durch die Testberichte habe ich mich wirklich gut informieren können Aber natürlich muss jeder so vorgehen wie er mag.

            Wie siehts denn aus bei dir ?
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

            Comment

            Working...
            X