Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schalldämmung einer Rigipswand

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schalldämmung einer Rigipswand

    Hallo,
    in meiner WG sind das Zimmer meiner Mitbewohnerin und mir nur durch zwei Rigipsplatten getrennt. Im inneren ist wohl sonst nichts ausser Luft. Das Problem: Wir hören einfach alles voneinander.
    Wir haben uns schon informier was wir dagegen machen könnten. Die eine Lösung wäre eine Wand raus, Wärmedämm und Schalldämmwolle rein und Platte wieder drauf. Billig und schnell gemacht. Ist das eine gute Lösung? Und wieviel dB würde das bringen? Oder kann man noch etwas mit rein tun was noch mehr dämmt?
    Danke schön.

  • #2
    Über Schalldämmung gibt es hier in der Rieseninfothek zahlreiche Informationen. Es ist nicht verboten, da auch mal reinzuschauen. Wenn Dir das zu mühselig ist, kannst Du oben links in die Suche auch "Schalldämmung" eingeben.

    Comment


    • #3
      Hier steht konkret etwas darüber: http://www.baumarkt.de/nxs/1198///ba...cht_machen.htm

      Comment

      Working...
      X