Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein bad in andere Zimmer einbauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein bad in andere Zimmer einbauen

    Hallo,
    Ich hab ein 2.5 Zimmer Altbau Wohnung gemietet von 1900. Das Bad ist wirklich klein und komisch, genau neben der eingang Tür, mit ein enger Tür als normal, wie ein abstellraum wäre.
    Es gibt eine grossere Zimmer dass perfeck wäre als Bad, genau neben die Küche. Meine Frage ist wenn normalerweise möglich ist die Wasser Installation vom Bad zu ändern in andere Zimmer, und wie viel würde es kosten. Ich wohne nicht seit lange in Deutschland und ich weisst nicht welche Firmas könnte ich kontaktieren für solche Einbau.
    Vielen Dank,
    M.Gonzalez

  • #2
    Das ist ein typisches Altbauproblem. Natürlich kann man in jedes andere Zimmer ein Bad einbauen, aber das kann nur der
    sehr erfahrene Heimwerker oder der Fachmann. Es müssen
    wahrscheinlich Wände aufgestemmt und neue Abwasser- und
    Kalt- und Warmwasserrohre verlegt werden. Wende Dich an einen
    örtlichen Installateur, der macht einen Kostenvoranschlag - das kostet nichts. Und dann marschiere zum Vermieter und laß Dir den Umbau ausdrücklich schriftlich genehmigen - und zwar so, dass der Vermieter nach Deinem Auszug keinen "Rückbau" verlangen kann, also die Wiederherstellung des alten Zustands. Das ist ganz, ganz wichtig, sonst hast Du später nur Ärger.

    Comment

    Working...
    X