Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klinkerbelag verfugen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klinkerbelag verfugen

    Hallo,
    ich habe eine Terrasse mit Klinkersteinen ( 50 mm dick) belegt und möchte diese fest verfugen. Allerdings sind die Steine in Splitt verlegt und auch mit Splitt verfugt. Aber bei jedem starken Regen spritzt der Splitt aus den Fugen. Was kann ich tun?

  • #2
    Auf keinen Fall die Fugen mit einer Wunder-Fugmasse zukleistern. Das Wasser sucht sich doch seinen Weg unter die Ziegel, friert und der Belag hebt sich da und dort.
    Du kannst warten, bis sich Gras in den Fugen festgesetzt hat
    (was keine schöne Lösung ist. Dann mußt Du alle drei Monate abflämmen. Oder Du kannst einen Eimer mit Split in die Garage stellen und kehrtst immer dann neuen Splitt ein, wenn sich der alte aus den Fugen entfernt hat. Immerhion tust Du ein gutes Werk für den ökologischen Kreislauf, denn Deine Terrasse verdichtet den Boden nicht bzw. nur gerimg. Der Regen kann also durchsickern ins Erdreich.

    Comment

    Working...
    X